Rückblicke

Zu Besuch beim CHIO 2022

Am Samstag, 02.Juli 2022 war der Wuppertaler Reit- und Fahrverein auf dem CHIO in Aachen zur Geländeprüfung zu Besuch.

Die Stecke des SAP CUP CCIO4*-S weist eine Länge von 3.990 Metern mit 26 Hindernissen auf.

40 Teilnehmer aus der ganzen Welt  gingen in dieser Prüfung an den Start.

Es war ein toller Ausflug mit beeindruckenden Einblicken.

CHIO_edited.jpg

Wuppertaler Springtage mit Wuppertaler Stadtmeisterschaften

Hier finden Sie einen Artikel aus dem Wuppertaler Sonntagsblatt zu unserem Turnier. Viel Spaß beim Lesen.

Sonntagsblatt_edited.jpg

Wuppertaler Springtage mit Wuppertaler Stadtmeisterschaften

Am 13.-15.Mai 2022 wurden auf der Anlage die Wuppertaler Springtage mit den Wuppertaler Stadtmeisterschaften ausgetragen.

Neben einer gelungenen Reiterparty am Samstag Abend, sahen wir viele tolle Ritte.

Der Titel des Wuppertaler Stadtmeisters geht an die Mannschaft des RC Steinberg. Herzlichen Glückwunsch.

Das gesamte Wochenende war ein voller Erfolg.

Wir danken allen Helfern, den Siegern und Platzierten und freuen uns auf das nächste Turnier.

Wuppertaler Springtage_Flyer Version 1.jpg

WBO Turnier

Am 07. und 08.Mai 2022 fand bei uns auf der Anlage ein WBO Turnier für unsere Nachwuchsreiter statt.

Neben vielen tollen Ergebnissen in verschiedenen Disziplinen, konnten erste Turniererfahrungen gesammelt werden.

Ein großer Erfolg war die secondhand Aktion, bei der Spenden zugunsten der Ukraine Opfer gesammelt wurden.

Wir danken allen fleißigen Helfern und gratulieren den Siegern und Platzierten.

WBO Tunier_Flyer Version 1.jpg

Erfolgreiche Osterferien 2022

Wir gratulieren allen Reiterinnen und Reitern, welche in den Osterferien erfolgreich ihr Reitabzeichen bestanden haben.

Danke an unsere wundervollen Ponys und Pferde, die wieder ihr Bestes gegeben haben und alle sicher durch die Prüfung gebracht haben.

Danke an die Trainer für die super Vorbereitung, Unterstützung und Begleitung der Reitschüler.

Danke an die Eltern für die Unterstützung und die Möglichkeit immer neue Nachwuchsreiter auszubilden.

IMG_0614.jpeg

Springplatz Geländetraining 26./27.03.2022

Im März wurde bei sommerlichen Temperaturen an das vorangegangene Geländetraining im Februar angeknüpft.

Das tolle Wetter und die optimalen Trainingsbedingungen zog viele Reiter und Zuschauer an.

Wir danken Rainer Schmitt-Sasse für das tolle Trainingswochenende und freuen uns auf weitere Veranstaltungen dieser Art.

P.S. Auch unsere Anlagenbetreiberin Michaela konnte erste Erfahrungen mit Geländehindernissen sammeln (siehe Foto).

IMG_4525.jpg

Karnevalsreiten 28.02.2022

Im Februar 2022 wurde gemeinsam mit den Ponys Rosenmontag gefeiert.

Von Einhörnern, Indianerponys und Hexen war alles dabei.

In einem Geschicklichkeitsparcours haben Ponys und Kinder gezeigt, was sie können.

Am Ende wurde das beste Kostüm von der Jury, bestehend aus Reitlehrern, ermittelt.

Alle Kinder hatten sehr viel Spaß.

IMG_1727.jpg

Hallen Geländetraining 19./20.02.2022

Im Februar fand das erste Geländetraining statt. Viele Reiterinnen und Reiter konnten erste Erfahrungen mit Geländehindernissen sammeln oder ihr Können verbessern.

Der Lehrgang war gut besucht und wir freuen uns auf viele weitere Lehrgänge dieser Art.

IMG_8075.jpg

Dressur- und Springturnier 24.-26.09.2021

Im September 2021 fand unser Dressur- und Springturnier mit den Wuppertaler Stadtmeisterschaften auf unserer Anlage statt.

Unsere Vereinsmitglieder konnten tolle Platzierungen erzielen. Bei schönstem Wetter und toller Mitarbeit seitens unserer Vereinsmitglieder bleibt uns dieses Turnier noch lange in Erinnerung.

IMG_9552_edited_edited.jpg